Noir-Back to origin von abgemeldet (Eine Reise zum Ursprung) ================================================================================ Kapitel 3: Auf der Suche nach dem Licht --------------------------------------- Einige Tage später, bei Mireille zu Hause: Lori sitzt am Esstisch und liest in einem Buch (Successio - Manuskript), ihre Hand ist fest verbunden, Kirika kommt hinzu und setzt sich, sie serviert Tee K : Hier. (serviert Tee) L : Danke. K : Was liest du da? L : Ich studiere das Successio – Manuskript. K : Successio? Der Nachfolger des Longonel – Manuskript? L : (nickt)Ja. Es gibt von diesem Buch noch 2 weitere Exemplare, doch diese sind verschollen... K : Darf ich einmal lesen? L : Klar. (schiebt das buch zu Kirika) K : ,,Noir, das ist ein Name, ein Schicksal aus alten Zeiten. Zwei Mädchen, die den Tod beeinflussen. Ihre dunklen Hände bewachen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.“ (Lori schließt die Augen und spricht auswendig mit) L+K : „Bis das Neugeborenen erwacht. Und Noir wird das Neugeborene lehren und zu seinem Ursprung führen. Denn das Neugeborene ist der Ursprung Noir. Er ist ein gütiger Baum, auf welchem alle Soldaten zurückgehen. Aus der göttlichen Krone entsprangen drei Pflänzchen. Bei der Geburt des dritten Pflänzchens stirbt der Baum. Drei Schwerter für drei Pflänzchen, das ist alles, was sie gegen die grausame Menschheit entgegen zusetzen hatten. Es war ihnen bestimmt gegen die Grausamkeit zu kämpfen. Sie mussten nun viele Prüfungen bestehen bis zur letzten, alles entscheidenden Prüfung: die Geburt der zwei Jungfrauen mit den schwarzen Händen, die voller Sünde und doch voller Gnade sind : Noir .“ (langes Schweigen) K : (eine Träne rollt Kirikas Wange herunter) Wer bist du? (Lori schweigt) K : Du bist die Neugeborene. Aber ich sehe in dir ein unlösbares Rätsel. Jeden Tag öffne ich eine Tür in deinem Inneren, aber gleichzeitig verschließt sich eine neue Tür in dir. Ich sehe in dir Dinge, die mir Angst machen, große Angst. L : Du... K : Du verachtest die Menschen, die dir dieses Schicksal aufgebürdet haben. Die dir so viel Leid zugefügt haben... L : Mireille... K : Aber du fügst dich dennoch deinem Schicksal. Ich sehe in dir einen Menschen, den ich vor langer Zeit kannte. Sie wollte immer so sein wie ich und an meiner Seite kämpfen. Sie war mein anderes Ich, sie hat mich geliebt. Aber sie ist gestorben, denn sie hat die letzte Prüfung nicht bestanden... L : Chloé... (Kirika nickt) Ein paar Stunden später kommt Mireille nach Hause : M : Hallo! Lori, was hältst du von einem Ausflug in die Stadt? (Lori erstrahlt) Lori und Kirika essen ein Eis und Mireille liest Zeitung, dann gehen Mireille und Lori Schuhe kaufen, sie gehen durch die Museen, sie hören einem Straßenmusikanten zu, sitzen müde auf einer Bank an der Seine (Fluss durch Paris) und schauen dem Sonnenuntergang zu. Abends bringen sie die müde Lori ins Bett(bzw. Sofa), sie schläft sofort ein, Kirika und Mireille betrachten die schlafende Lori eine Weile M : Dieser Tag war eine Ausnahme. (Kirika nickt) M : Ich hoffe, sie wird nicht allzu traurig sein, wenn wir ihr klar machen, dass dieser Tag wohl der einzige in ihrem Leben sein wird, den sie an der Oberfläche verbracht hat. K : Sie ist so glücklich. M : Ja. In der Nacht : Lori liegt auf dem Sofa und windet sich hin und her, sie träumt Loris Traum : Lori liegt im Bett und trägt ein Baby (mit gewisser Ähnlichkeit Kirikas) im Arm, ein kleines blondes Mädchen steht am Bettrand, eine entfernte Stimme fragt:,, Herzlichen Glückwunsch zu ihrem dritten Mädchen! Wie soll sie heißen? Lori will antworten, aber auf einmal wird alles um Lori dunkel, ganz entfernt sieht sie die braunen Augen des Babys, Lori will in der Dunkelheit zum Kind laufen, aber erreicht es nicht, dann findet sich Lori in einem altertümlichen Zeremonieraum wieder, sie hockt nieder, dann blickt sie auf, da sieht sie Mireille und Kirika mit Schwertern in der Hand und mit kalten, leeren Augen... Lori schreckt aus dem Schlaf, blickt in Kirikas Augen, schreit laut auf K : Lori, was ist mit dir? L : (bekommt Tränen in den Augen, schluchzt, umarmt Kirika )Oh Kirika! Es war so schrecklich! Ein paar Monate später : Lori hat immer noch einen Verband um die Hand, aber sie übt schon, ihre Waffe auseinanderzubauen, Kirika schaut aus dem Fenster, Mireille arbeitet an dem Laptop... M : Und noch mal auseinander! (Lori baut Waffe auseinander) M : Und wieder zusammen! L : Wozu das ganze? M : Ein Profi kennt seine Waffe in- und auswendig. Und nun wieder auseinander! (Lori stoppt kurz und reibt sich die noch verbundene Hand) K : Ist alles in Ordnung? L : Ja, es muss! M : In ungefähr einer Woche kann der Verband ab, solange musst du aber deine Hand schonen. Also genug für heute! L : Schon? (Kirika nickt) Beep, eine E-Mail an Mireille M : Wir haben einen neuen Auftrag! K : Wie heißt unsere Zielperson? M : Craig Johnsson. 35 Jahre alt, wohnhaft in New York. L : Oh, New York ist bestimmt aufregend! Ich freue mich schon auf diesen Auftrag! M : Lori, du wirst nicht mitkommen können!Deine Hand ist noch nicht vollständig ausgeheilt. L : Aber... M : Außerdem fehlt dir die Erfahrung... L : Aber... M : Keine Widerrede! Mireille recherchiert im Internet nach der Zielperson: M : Craig Johnsson ist ein ziemlicher Mistkerl. Er handelt mit Drogen und Frauen. Erst schmuggelt er die Frauen nach Amerika, versprach ihnen Ruhm und Geld, dann lässt er sie unter Drogeneinfluss versetzen und nimmt ihnen ihre Papiere und alles Gesparte weg. Er zwingt sie dann, den Transport und die Drogen zu bezahlen, das können sie aber nur, wenn sie für4 ihn anschaffen gehen. Gleichzeitig verkauft er wieder den Frauen die Drogen. So kommt man also an das große Geld. Ich weiß nicht, wie es dir geht Kirika, aber diesen Auftrag erledige ich mit Freude! (Kirika nickt) Kirika und Mireille packen ihre Koffer, Lori steht traurig an der Seite und schaut den beiden zu M : Wir sind spätestens in 5 Tagen wieder hier. (Lori geht ohne ein Wort in die Küche) Im Flugzeug : Kirika schläft, Mireille schaut aus dem Fenster Dunkle Runde am Kamin, hohe Mitglieder der Soldats haben sich versammelt M1 : Haben sie angebissen? M3 : Ja. M2 : Dieser Plan ist wasserdicht. Althena hat es damals geschafft, Kirika durch Konfrontation ihrer Vergangenheit auf ihre Seite zu bringen. Und dieses Mal wird uns Lori dabei behilflich sein... M1 : Und danach? M3 : Wir werden sehen. M1 : Ich verstehe... Wieder im Flugzeug : Mireille schaut aus dem Fenster, dann beobachtet kurz sie Kirika, blickt dann wieder aus dem Fenster Ende des dritten Kapitels Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)