Das Lächeln des Mondes von BlueKitty ================================================================================ Kapitel 3: Aufwachen in Ringäsien --------------------------------- Als Lune ihre Augen aufschlug, war das erste was sie sah die Krone eines Laubbaumes. Sie blinzelte mehrmals, bis sie verstand, dass der Baum, unter dem sie lag, echt war. Sie setzte sich auf und blickte sich um. Sie war weder in ihrem Garten, wo es eigentlich auch keinen Baum gab, noch sonst in einem Garten der ihr bekannt war. „Guten Morgen“ quiekte eine leise Stimme neben Lune und sie blickte neben sich. Sie starrte auf eine kleine, zierliche Tulpe, welche zu Lune ihr rotes Köpfchen streckte. „Sind sie endlich wach? Das ist schön“ meinte die sprechende Tulpe und lächelte. Lune starrte ihr Gegenüber nur mit offenem Mund an. Auf die Frage ob sie wach sein konnte sie nur mit den Schultern zucken. //Das ist ein Traum. Gleich werde ich aufwachen und es wird keine sprechenden Tulpen mehr geben// dachte Lune. Doch als ihr eine Eichel auf den Kopf fiel, tat diese doch recht weh. Lune blickte nach oben und entdeckte ein Eichhörnchen. „Es tut mir schrecklich leid. Das war keine Absicht“ rief dieses vom Baum runter und sprang dann wieder in der Baumkrone herum. „Das ist ein Traum, Lune. Nur ein Traum“ meinte Lune zu sich und schaute auf den Boden. „Oh nein, nein, Miss. Dies ist kein Traum“ versicherte die Tulpe Lune und schaute sie an. „K.. Kein Traum?“ stammelte das Mädchen erschrocken und blickte hoch. Sie lies ihren Blick über die weiten, grünen Hügel und die goldgelben Felder gleiten. Das sah wirklich nicht wie ein Traum aus. „W.. Wo bin ich hier?“ wollte das Mädchen von der Tulpe wissen und schaute sie mit großen Augen an. „Sie sind in Ringäsien“ antwortete die Tulpe und hüpfte summend davon. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)