Angel von abgemeldet ================================================================================ Befrei dich ----------- Es war wieder Dunkel und sie bekam wieder Angst. Zum Glück ging das Licht wieder an. Michael kam herein. Er setzte sich wieder vor sie und starrte sie an. Das ergärte sie sehr. Er sah sie an, als ob sie etwas Unerreichbares wäre. Sie versuchte wieder sich zu bewegen. Doch schon wieder geschah Nichts. Immer und immer wieder … Nichts! Plötzlich kam noch jemand in das Zimmer. Michael sprang erschrocken auf und schrie: „Raus hier! Hat euch den Raphael nicht gesagt, dass es für die nächsten Tage verboten ist, herein zu kommen?!“ Die junge Frau fuhr zusammen und starrte verschüchtert auf den Boden. Sie versuchte ein „Entschuldigen Sie!“ zu stammeln, doch man konnte sie kaum verstehen. „Dumme Gans, verschwinde endlich!“ Lena gefiel es überhaupt nicht, wie Michael mit dem armen Mädchen umsprang. Es schien, als ob sie ihrer regelmäßigen Arbeit nachging, denn sie wollte anscheinend aufräumen, da sie einen Putzlappen in der Hand hielt. Kaum wollte das Mädchen sich umdrehen um zu gehen, fuhr Michael sie wieder an: „Wehe, du sagst jemandem, was du hier gesehen hast! Dann wirst du dein restliches Leben nicht mehr glücklich, und deine Familie erst recht nicht!“ >Dieser Ton! Es geht auch netter!< dachte sich Lena. Kaum wollte Michael schon wieder los schreien, platze „Sei nicht so unfreundlich!“ aus ihr heraus. Alle drei waren ziemlich überrascht, dass Lena auf einmal auch reden konnte. Das Mädchen machte sich schnell aus dem Staub. Michael dagegen starrte sie weiterhin an. „Wachen!“, rief er wieder, „Holt mir Raphael!“ „Schrei nicht so!“, klagte Lena. Sie hatte schon immer sensible Ohren. Selbst, wenn ihre Eltern nur laut miteinander diskutierten, konnte sie die Lautstärke nicht ertragen. „Außerdem könntest du etwas freundlicher sein.“, ließ sie ihrer Wut freien Lauf, „Wer zum Teufel seid ihr? Und wo bin ich hier? Wann komme ich endlich nach Hause? Ich will hier doch nur raus!“ Raphael kam in das Zimmer. Er zuckte zusammen, als er Lena wie ein Wasserfall reden hörte. Die Flüssigkeit störte sie auch anscheinend nicht beim Reden. Er sah zu Michael hinüber. Doch dieser war mindestens genauso verblüfft wie er selbst. „Was ist mit ihr los?“, fragte er Michael. „Ruhe!“, schrie Lena, „Hat dir deine Mutter keine Manieren beigebracht? Wenn jemand redet, hört man ihm gefälligst zu und unterbricht nicht!“ „Verzeiht mir!“, rechtfertigte sich Raphael, „Jedoch müsstet IHR doch wissen, dass wir keine Mutter haben.“ Lena stockte. „Das tut mir natürlich Leid!“, entschuldigte sich jetzt Lena, „Ich hoffe sie hatte einen schnellen und schmerzlosen Tod.“ Er grinste, schaute jedoch verwirrt. „Nein, MeLady, wir hatten doch nie eine Mutter, wir haben nur einen Vater.“, erklärte Michael. Lena verstand nicht: „Was? Aber jeder hat doch eine Mutter.“ „Wir nicht!“, erläuterte Raphael weiter, „Wir sind Engel!“ Lena dachte, sie wollten sie auf den Arm nehmen. Doch beide machten ein Gesicht, als ob sie ihr Leben auf diesen Satz verwetten würden. Sie konnte es dennoch nicht glauben. „Was ist den mit euch los, MeLady?“, frage Raphael behutsam nach. „MeLady?“, wunderte sich Lena, „Ich heiße Lena.“ „Bitte?!“, die Verwunderung konnte klar und deutlich in Michaels Tonlage erkannt werden. Lena wurde erbost: „Mein Name ist Lena!“ „MeLady!“, bezeugte Raphael. „Lena!“, schrie sie zurück. „Seid Anbeginn der Zeit wart ihr die MeLady, und so bleibt es auch!“, meinte Michael und stürmte aus dem Raum. Raphael und Lena blieben verwirrt zurück. „Verzeiht mir!“, auch er verließ den Raum. Lena wurde dadurch noch wütender. Ihr platzte der Kragen, und plötzlich konnte sie ihren Zeigefinger bewegen. Die Freude war übergroß. Das Glasgefäß platzte plötzlich und sie landete unsanft auf ihrem Allerwertesten. Sofort versuchte sie aufzustehen. Aber sie fiel auch wieder unsanft. Ihre Beine waren viel zu schwach. Sie fragte sich, wie lange sie schon in dem Gefäß war. Ihr ganzer Körper fiel in sich zusammen. Er war viel zu schwach. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)