Underdog von Zephyrus ================================================================================ Prolog: Katzenliebe ------------------- Prolog Katzenliebe Stamm Chordata Klasse Mammalia Ordnung Carnivora Familie Felidae Arten 38 bekannte -Katzen: Raubtiere mit einziehbaren Krallen (Ausnahme: Gepard) u. charakterist. Gebiss; Zehengänger; gute Sinnesleistungen; Groß-K. sind z.B. Löwe, Tiger; Klein-K. können Schnurren, z.B. Puma, Luchs. - Die Haus-K. stammen von der Wildkatze, insbes. der in Nubien u. Ägypten verbreiteten Falbkatze ab. Die Haus-K. sind mit 6-10 Monaten geschlechtsreif und werfen nach 56-61 Tagen 3 bis 6 blinde Junge.- Lexika Ich konnte sie nie wirklich leiden. Mit ihren großen Augen zu aufmerksam, mit den samtenen Pfoten allzu leise und auf eine Art und Weise opportunistisch und narzisstisch wie es nur Katzen sein können. Es bleibt mit ein Rätsel, wie man sie für schön erachten kann, mit ihren viel zu schlanken Körpern, den ständig zuckenden Ohren und ihrem schrecklichen Miauen, welches manchmal wie die Schreie gequälter Kinder klang. Manche arme Narren reden von ihnen als hätten sie Verstand, als lege ein höherer Sinn in ihrem simplen Tun. Seelenträger. Man erzählt sich, sie schließen keine Freundschaft mit einem Menschen sondern ein Bündnis mit dessen Seele und trügen sie auf ihrem weichen Fell in die Ewigkeit. Lächerlich. Alles was sie an eine Person bindet ist der natürlichste Urtrieb der Nahrungssuche und pure Freude am in den Wahnsinntreiben solcher Menschen wie mir. Diese beiden Gründe sind die einzigen weshalb sie immer wieder auftauchen und man sie nicht loswird wenn sie einen einmal für ihr Spiel auserkoren haben. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)