An Evil Mind von Beluga (Krimi. Shikamaru, Ino und Naruto gegen einen genialen Bombenleger.) ================================================================================ Kapitel 3: Ein Auftrag für Team Shikamaru! ------------------------------------------ Kapitel 3 -Ein Auftrag für Team Shikamaru!- 10:28h Eigentlich hatte er heute etwas ganz anderes machen wollen. Choji war nicht da. Sein Freund war mit seinem Vater zu einer wichtigen Familienfeier irgendwo im Grenzland aufgebrochen. Choji hatte sich schon sehr lange darauf gefreut und Shikamaru immer von den Köstlichkeiten erzählt, die ihn dort erwarten würden. Eigentlich hatte sich Shikamaru vorgenommen, seinen Akademiefreien Tag insofern zu „nutzen“, faul auf dem Dach eines Gebäudes zu liegen und die vorbeiziehenden Wolken zu betrachten und die Welt um sich herum einfach zu vergessen. Tja, so vielversprechend dieses „Unternehmen“ auch begonnen hatte, er wusste, dass es ein jähes Ende hatte als plötzlich vier ANBU um ihn herum auftauchten. Umgehend beorderten sie ihn zu Tsunade, ohne Aufschub. „Heute scheint die Sonne besonders schön, aber es sind kaum Wolken da… wie ärgerlich.“ ___ 10:32h Tsunade blickte ihn so durchdringend an, dass es ihm schon unangenehm war. Er musste schlucken; das bedeutete nichts Gutes. Hatte er in letzter Zeit irgendetwas getan, um sie zu verärgern? Er konnte sich an nichts erinnern... „Shikamaru Nara!“, sagte sie mit ihrer strengen Stimme. „Ich habe einen Auftrag für dich!“ Ihre blauen Augen fixierten den Chuunin, der ihr gegenüberstand während sie an ihrem Schreibtisch saß. „Du hast sicher schon von den Anschlägen gehört, die heute Morgen stattgefunden haben?“ Shikamaru nickte langsam. „Es gibt einen Bombenleger in Konoha. Wir haben nur wenige Hinweise, aber die bisherigen beiden Anschläge gehen auf sein Konto. Im Augenblick tappen wir noch völlig im Dunkeln. Ich möchte das du herausfindest, wer der Bombenleger ist und wo er als nächstes zuschlagen wird.“ Shikamaru zuckte zusammen, ihr absichtlich scharf gewählter Ton ließ kein Murren zu. „Finde die nächste Bombe. Aber den Rest überlass den ANBU. Sobald du eine Bombe gefunden hast, kontaktier sofort Ibiki Morino, verstanden? Keine Alleingänge oder plötzliche Heldentaten. Wir haben es hier mit einem gefährlichen Gegner zu tun, der nicht davor zögert Ninja zu verletzen oder zu töten. Unser bester Bombenexperte Shiranui Genma liegt zurzeit auf der Intensivstation, drei weitere Shinobi sind verletzt.“ Er legte den Kopf schräg. „Das klingt nach einer anstrengenden Aufgabe. Ich brauche ein Team.“ Ein Lächeln umspielte das Gesicht der Hokage. „Ja, darüber habe ich mir bereits Gedanken gemacht. Da Choji nicht da ist, wen wählst du in dein Team?“ Shikamaru grinste träge. „Ino. Und Kiba und Akamaru könnten wahrscheinlich auch nützlich sein.“ Tsunade nickte. „Diese Antwort habe ich erwartet. Wenn du weitere Verstärkung brauchst, wirst du sie bekommen. Allerdings sind viele Jounins zurzeit auf Mission. Es gibt übrigens noch jemanden, den ich gerne beschäftigt wüsste…“ Eine schlanke Augenbraue hob sich skeptisch in Richtung Himmel, als Shikamaru bereits ahnte, wen die blonde Kunoichi meinte. Die Hokage erhob sich majestätisch und näherte sich dem Fenster. Ein blitzschneller Griff nach draußen, und schon hatte sie einen strampelnden und laut protestierenden Blondschopf in der Hand, den sie kurzerhand ins Zimmer hob und neben sich abstellte. Naruto verlor keine Zeit und redete sogleich auf die Hokage ein, wann sie endlich eine Suchtruppe nach Sasuke losschicken würde und dass Naruto unbedingt dabei sein müsse, und… „Klappe halten!“, schnappte Tsunade gereizt. Es war jedes Mal dasselbe mit Naruto und so langsam reichte es ihr. Ihn ständig mit irgendwelchen Missionen wieder wegzuschicken hatte sich als einzig funktionierende Möglichkeit erwiesen, ihn von seinen `Überfällen´ auf sie wieder eine Weile abzuhalten. Und mit den üblichen Argumenten „Die Sicherheit Konohas steht auf dem Spiel. Für einen zukünftigen Hokage sollte dies oberste Priorität haben!“, schaffte sie es auch diesmal, ihn für die Mission zu überreden. Shikamaru hatte die Szene still beobachtet und bemühte sich darum, sich sein Unwohlsein nicht anmerken zu lassen. Ein Bombenleger? In Konoha? Gefährlich und zu allem Überfluss auch noch gut genug, sich vor den ANBU in der eigenen Stadt zu verbergen? Missmutig schüttelte er den Kopf. Choji, ich wäre gerne mit dir mit gegangen… „Shikamaru!“ Der Chuunin schreckte aus seinen Gedanken. „Hai?“ Die Hokage stand vor ihm und reichte ihm einen kleinen Papierzettel auf dem mit krakeliger Schrift etwas geschrieben worden war. Irritiert blickte er auf. „Ein Rätsel?“ „Das ist die einzige noch erhaltene Botschaft, die wir von dem Bombenleger haben. Die andere ist verbrannt. In zwei Tagen wird die nächste Bombe in die Luft gehen. Entschlüsselt das Rätsel und findet sie! Findet alles heraus, was ihr über den Bombenleger herausfinden könnt. Geht jedem kleinsten Detail nach. Befragt alle, die ihr befragen wollt, aber findet ihn!“ „Hai!“ Naruto riss Shikamaru neugierig das Papier aus den Händen. Er betrachtete das es eingehend von allen Seiten und hielt es prüfend gegen das Licht. Dann legte er den Finger an das Kinn und las nickend das Papier. Ein breites Grinsen erschien auf seinem Gesicht. „Aha! Der Fall ist klar!“ Tsunade und Shikamaru blickten Naruto überrascht an. Naruto nickte eifrig. „Jawohl! Wie haben es mit einem fiesen, rätselschreibenden Bombenleger mit einer fürchterlichen Sauklaue zu tun!“ Tsunade seufzte laut. Shikamaru schlug sich an den Kopf. „Ob der Bombenleger sich uns vielleicht aus Mitleid ergibt?“ ~~~~~ Ende Kapitel 3 *Kommis aller Art nur her. Aba keine Flames! Die mögen in der Hölle beständig vor sich hinkokeln. Ich hab nämlich vorher noch nie nen Krimi geschrieben. WIll auch nich später mal Autorin werden oder so, schreibe nur zum Spaß. Sollte also jemand Schwächen im Plot oder sonstiges entdecken, möge er bei Kleinigkeiten großzügig drüber hinwegschauen, bei groben Fehlern oder Unverständlichkeiten oder sonstigen was konstruktive Kritik beheben könnt, dann nur her damit^^ Wobei... ruhig alles sagen^^ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)