Turnaround von Youji_das_Stuntschaf (Verkehrte Welt) ================================================================================ Kapitel 9: Auch Slytherins bekommen Strafarbeiten ... ----------------------------------------------------- Disclaimer: HP is nich mir, aber sollte JK es mal hergeben... ich nehms sooooofort ^^ Geld darf ich auch keins verdienen damit (wollen schon XD) A/N: Diese Story war ein Adventskalender für meine Mädels... und das Yoginchen is Schuld, dass ich das jetz online stell... weil sie gemeint hat, ich muss das machen... ^^ also alle Flames bitte an sie *hüstel* 09-12 "Potter!! Sie sollten sich auf ihren eigenen Trank konzentrieren, nicht auf ihre Freundin. 5 Punkte Abzug für Gryffindor und sie tauschen mit Malfoy den Platz." Severus grinste, als er den giftigen Blick sah, den Harry ihm zuwarf, während er seine Sachen zusammenpackte und mit dem Blonden den Platz tauschte, so dass er jetzt direkt neben Ron stand. "Denk nicht mal dran, bei mir abzuschauen, klar, Potter?" zischte der Rothaarige. "Tz, als ob ich das nötig hätte..." Doch klang er lange nicht so überzeugt, wie er eigentlich hatte wollen. Etwa fünf Minuten später reichte es dem jungen Weasley. "Noch ein einziger Blick in meine Richtung und ich jag dir einen Fluch auf den Hals, den du so schnell nicht vergessen wirst, Potter." sagte er leise. Doch Harry schien das nicht sonderlich ernst zu nehmen, denn sein Trank wollte einfach nicht so, wie er sollte. Eben verkündete Snape, dass ihr Trank jetzt "Langsam grün" werden sollte. Harrys allerdings war immer noch schwarz wie die Nacht. Keine Spur von grün, no way. Also sah er wieder zu Ron hinüber. Severus beobachtete amüsiert, wie Potter immer verzweifelter wurde. Natürlich wusste der Lehrer, dass der Schwarzhaarige einfach noch ein paar Mal umrühren müsste, damit auch sein Trank eine grüne Farbe bekäme, aber er dachte nicht im Traum daran, ihm das zu sagen. Zumal Weasley langsam genervt schien. Mal sehen, was da noch kam. Doch in diesem Moment wurde seine Aufmerksamkeit von McMillan auf sich gezogen, der es offenbar geschafft hatte, seinen Trank überkochen zu lassen! Dieser Idiot! Mit einem gekonnten >Wingardium Leviosa!< beförderte Snape den Kessel vom Feuer, um das Schlimmste zu vermeiden. Dann, nachdem er das Gefäß wieder auf den Tisch zurückschweben hatte lassen, sagte er nur: ">Evanesco!< McMillan, sie erwarteten ja nicht ernsthaft, für diese Schlamperei noch Punkte zu kriegen, oder?" Der Hufflepuff sah ihn geschockt an, da der ganze Trank verschwunden war - aber er wagte nicht, zu widersprechen. Als Snape sich zu Potter und Weasley umdrehte, musste er feststellen, dass Ron offenbar einen Fluch auf Harry losgelassen hatte, da der Gryffindor lauter Punkte im Gesicht hatte. Er grinste innerlich, doch die Gefühle seines hiesigen Ichs verlangten danach, den Slytherin zu bestrafen. >Was bin ich denn hier??? Ich bin doch nicht etwa fair?!?< Dennoch sagte er den Satz, den er zuhause schon so oft gesagt hatte. "Strafarbeit, Weasley. Ich darf sie nachher noch kurz in mein Büro bitten. Freuen sie sich nicht zu früh, Potter, für sie gilt das Gleiche. Und weitere 5 Punkte Abzug für Gryffindor, weil sie versuchen, zu betrügen." Naja, immerhin hatte er Potter noch ein wenig härter bestraft als den Rothaarigen. "Und jetzt arbeiten sie gefälligst weiter..." Er setzte sich an seinen Schreibtisch und wühlte in seinen Unterlagen. Er wusste doch, dass er im Normalfall immer jede Strafarbeit vermerkte... ach, hier war die Liste ja. Hm, es schien, als würden Malfoy und Weasley öfter mal Strafarbeiten bekommen... aber immer irgendwelche Tränke, die er benötigte, während Potter... oh, das gefiel ihm!! Er wusste schon, was der Gryffindor für eine Aufgabe kriegen würde... Minerva McGonagall hatte mehr Glück: Sie hatte erst am Nachmittag Unterricht und konnte sich so erstmal ein wenig informieren. Dass nur Potter und Granger in ihrem Haus waren, überraschte sie ebenso wie ihren Kollegen. Vor allem, da sie ihren Unterlagen entnahm, dass Ginny Weasley dennoch eine Gryffindor war. Sie suchte ein wenig und fand schnell heraus, dass die einzige Veränderung in der Familie Weasley die Tatsache war, dass Ron ein Slytherin war. "Das ist interessant..." murmelte sie. Sie musste herausfinden, wie Molly und Arthur dazu standen, immerhin waren sie zuhause schon bei Percy ziemlich ausgeflippt, wobei der immer noch auf der "richtigen" Seite stand, aber Ron war jetzt ein Slytherin, also genau das, was ein Weasley für gewöhnlich nicht war... Sie musste dringend mit Severus reden... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)