Saiyuki von abgemeldet (It's A long Way Going Down) ================================================================================ Kapitel 29: »Undivided« – Kapitel 83 ------------------------------------ Die Wiedervereinten trotteten müde und recht lädiert von ihren Kämpfen durch den leise rauschenden Wald, einfach grade aus. „Mein Gott, wie weit sind die denn weggelaufen?“, knurrte Rieko, die nach wie vor der Spur zweier Personen folgte, die etwa vor drei Tagen hier lang marschiert waren. Es dämmerte bereits wieder. „Verdammte Axt, wir latschen jetzt schon die ganze Nacht hier rum!“, murrte Gojo und zündete sich seine letzte Zigarette an. „Weit kann es nicht mehr sein, wir müssten gleich wieder auf die Steilklippe treffen…“, mutmaßte Rieko. Schweigend gingen sie weiter, bis der Wald sich vor ihnen auflöste und eine ausgedehnte Wiese zeigte. „Okay, wir teilen uns auf!“ „Du kommandierst ja ganz schön rum, Fräulein!“ „Ach lass mich doch!“ Und damit stapfte sie nach links davon. „Ich bleibe hier.“ Sanzo setzte sich ins Gras und suchte ebenfalls nach seinem Feuerzeug. „Gut, dann geh ich eben allein!“, maulte Gojo, als er Goku zurück in den Wald davonlaufen sah. Mufflig wandte er sich zum Gehen und wirbelte in dem vertrockneten Flussbett Staub auf. Also hatte Sanzo doch was mit Rieko. Er hatte es doch geahnt. Grinsend stiefelte er weiter und sah bald die letzten Reste der Asche in der Dunkelheit glimmen. Aha, da waren sie also, und auch noch völlig schutzlos, na das musste ausgenutzt werden… Er schlich sich leise im Windschatten an und machte sich sprungbereit. Den beiden würde das Schlafen vergehen. Er setzte an, landete vor der Grotte – und erstarrte. Vor ihm lagen, eng aneinander geschmiegt, Suki und Hakkai, äußerst knapp bekleidet. Dieser miese Verräter. Er trat ihm hart in den Rücken. „Na, gut geschlafen, Hakkai?!“, schrie er ihn an. Hakkai wirbelte herum, sprang keuchend auf und wich gegen die Wand zurück. „Gojo…!“ „Wasn los…?“, Suki blinzelte verschlafen, begriff den Ernst der Situation und sprang zwischen die beiden Kontrahenten. „Gojo, beruhige dich, es …“ „HALT’S MAUL!!!“, rief dieser, schubste sie unsanft zur Seite und packte Hakkai am Hals. „Gojo, ich habe nicht…“ Gojo drückte fester zu und Hakkai begann zu röcheln. „Gojo, nein!“ Suki trat ihm hart in die Kniekehle, worauf er einknickte und den Würgegriff löste. Hakkai taumelte zurück und aus der Grotte heraus, wo er von einem perplexen Sanzo aufgefangen wurde. „Was geht denn hier vor?“ „Und, hat’s Spaß gemacht?!“, zischte Gojo. „Da war nichts, Gojo. Und jetzt hör auf dich hier aufzuspielen!“, gab Suki zurück. „SAG MIR NICHT WAS ICH TUN SOLL!“ Er holte aus und traf sie hart an der Schläfe, ein Schlag, den sie weder abwehren konnte, noch wollte. Sie sank sofort in sich zusammen, wurde aber glücklicherweise von der herbeieilenden Rieko aufgefangen. „SPINNST DU?!“, brüllte sie Gojo an, der sich schockiert abwandte und ein Stück weit weg ging. Hakkai kam wieder halbwegs zu sich, stand wieder auf eigenen Beinen und starrte Gojo ungläubig an. „Na toll, habt ihr’s jetzt geschafft?!“ Gojo senkte den Blick, machte kehrt und lief auf den Wald zu, gefolgt von Hakkai. Goku blieb verschollen. „Was haben wir geschafft?“, zischte Rieko, die die bewusstlose Suki noch immer im Arm hielt, zurück. „Die Gruppe auseinander zu bringen! Das war doch der Plan, nicht wahr?!“ „Sag mal geht’s noch? Is bei dir irgendwas heiß gelaufen? Was laberst du für Gülle?!“ „Glaubst du ich habe nicht gemerkt, dass der Dämon euch als einzige nicht angegriffen hat?!“ „Weil wir Frauen sind!“ „Weil ihr mit ihm und Kogaiji unter einer Decke steckt!“ „Das stimmt nicht, Genjo. Und das weißt du.“ „Du gibst mir jetzt sofort das Sutra!“ „Im Leben nicht!!“ „Jetzt sofort, oder ich mach euch beide kalt. Hier und jetzt.“ Rieko unterdrückte den Drang auf ihn einzuschlagen. Es hatte ihm nichts bedeutet. Nichts. „Du widerlicher…!“ Aber Sanzo hatte bereits angesetzt sein Sutra zu rezitieren und sie wusste, jetzt war es allerhöchste Zeit zu handeln. Sie entfaltete das Halstuch, beschwor den Teppich und zerrte Suki mit aller Macht darauf. Der Teppich hob ab, aber Sanzo war schneller, die Magie des Sutra breitete sich aus und würde sie jeden Moment pulverisieren… Doch wie von Geisterhand zischte plötzlich ein Schutzschild um den Teppich, ein Schutzschild das nicht von Suki kam, die noch immer ohnmächtig war, sondern ein Schutzschild aus dem Nichts, der ihnen beiden das Leben rettete und die Flucht ermöglichte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)