Momente von Cowardly_Lion ================================================================================ Krieg und Frieden ----------------- „Du willst mich verarschen!“, fassungslos und auch ein wenig sauer machte Ray einige Schritte auf seinen Kontrahenten zu, um sich die Sache aus der Nähe anzusehen. „Nein.“, Bryan zuckte nur mit den Schultern, „Aber diesmal musst du dir zumindest keine Gedanken darüber machen, dass ich dir den Zopf in Unordnung bringe; nachdem Tala mich nach der ersten Weltmeisterschaft dazu verdonnert hatte, dem halben Dutzend an in der Abtei untergebrachten Waisenmädchen täglich die Haare zu flechten, weiß ich was für eine Heidenarbeit das ist.“ Missbilligend presste Ray die Lippen zu einem schmalen Strich zusammen. Das hörte sich so an, als sei sein schlimmstes Problem nach dem damaligen Kampf der Zustand seiner Frisur gewesen… Ungerührt von der Reaktion seines Gegners zückte Bryan seinen Shooter: „Könnten wir jetzt bitte zum eigentlichen Thema kommen? Laut Plan sollen in einer halben Stunde die nächsten beiden Teams in dieser Arena aufeinandertreffen.“ Dieser arrogante… Den breitbeinigen Stand seines Gegenübers imitierend, baute Ray sich vor der Bowl auf. Das durch seinen Körper tosende Adrenalin verstärkte alle Sinneseindrücke, bis sie schließlich ineinander verschwammen. Konkret blieb nur das Hämmern des eigenen Herzens, das dem Erlebten wie ein konstanter Trommelschlag zugrundelag. „3, 2, 1 – Let it rip!“ Wie ein Pfeil, der von der Sehne gelassen wird, so schnellten ihre Blades nach vorne in die Arena. Es war dieser eine Moment beim Bladen, den Ray mehr als alles andere liebte; alle Kraft wurde konzentriert, um eine einzelne kleine Aktion auszuführen, die doch allesentscheidend war. Das hier war der Augenblick, in dem noch alles passieren konnte. Mit aller Kraft drang Falborg auf Driger ein, versuchte ihn mit schierer Wucht aus dem Spiel zu katapultieren, doch der Weiße Tiger wich einfach tänzelnd zur Seite aus. Wenn Bryan diesen Kampf gewinnen wollte, musste er mehr aufwenden als rohe Gewalt… Zuerst langsam, dann immer schneller begann Driger seinen Gegner zu umkreisen, sorgte dafür, dass er immer genau da war, wo der andere Blade hinwollte. Nachgeben war keine Option. Offenbar hatte auch Bryan das erkannt, denn statt wie bisher einen Angriff von der Seite zu versuchen, fegte Falborg plötzlich in die Luft und tackelte Rays Blade von oben. Ein Kreischen wie von einer Motorsäge erklang, schnitt schmerzhaft durch Rays Zähne. Ein Teil von ihm wäre am liebsten auf der Stelle hinunter in die Arena gesprungen, um den Schaden an Driger zu begutachten, aber der logische Part in ihm wusste, dass ein rasch gewonnener Sieg das Leiden seines Partners viel schneller und effektiver beenden konnte. Wieder und wieder stieß Falborg auf Driger hinab, brachte den anderen Blade so ins Taumeln. Funken stoben auf, erzeugt durch die Reibung von Metall auf Metall. Bryan erlaubte sich bereits ein siegessicheres Grinsen – das ihm wenige Millisekunden später gefror, als Driger seinerseits zu einem wuchtigen Angriff ausholte und einen langen, tiefen Kratzer in Falborgs Rumpf hinterließ. Schien so, als hätte da einer die Krallen dieses Kätzchens vergessen... Na dann wurde es doch Zeit, sie ihm in aller Deutlichkeit zurück in Erinnerung zu rufen, oder? „Driger, Tiger Claw!“ Wie eine Naturgewalt kam das Bitbeast über das Tableau, riss büschelweise Gras, Erdklumpen und sogar den ein oder anderen Bonsai mit sich. Auch Falborg konnte sich der Heftigkeit der Attacke nicht entziehen; wie eine Katze, die eine Maus gefangen hat und nun ihrem Spielzeug überdrüssig geworden ist, schleuderte Driger ihn durch die Luft, setzte ihm dabei ein ums andere Mal mit seinen Krallen zu, bis Falborgs gesamte Oberfläche mit einem Netz aus mehr oder minder tiefen Rillen überzogen war. Schließlich, nachdem dieses Spiel eine halbe Ewigkeit zu dauern geschienen hatte, versetzte Driger dem anderen Blade einen finalen Schlag, der ihn gegen einen Baumstamm donnern ließ. Bewegungslos blieb Falborg am Boden liegen. Schwer atmend sah Ray zu Bryan hinüber. Der streckte ihm grinsend die Hand hin: „Na, genug ausgetobt?“ „Vorerst.“, gegen seinen Willen musste Ray schmunzeln; das verstand man in der Abtei also unter einer Aussöhnung… Um sie herum brach das Publikum in lauten Jubel aus. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)