Fabula Elementi von Cheytuna (Bis auf weiteres abgebrochen!) ================================================================================ Prolog: Anthalassa ------------------ Fabula Elementi Titel: Fabula Elementi* Autor: Cheyenne Raiting: PG-13 bis NC-17 Genre: Abenteuer, Fantasy, Drama Inhalt: Im Land Anthalassa herrscht ein nie enden wollender Krieg zwischen Licht und Dunkelheit. Zuerst scheint die Dunkelheit das Licht zu besiegen, doch dann erwachen die Kräfte vier junger Menschen: Die Elementarhüter. Bewaffnet mit je einem der vier Elemente ziehen sie aus um die Dunkelheit endgültig zu besiegen… Bemerkung: So, hier ist mal wieder eine neue ff von mir. Dieses Mal habe ich mir alles komplett ausgedacht. Daher hoffe ich auf ein paar Leser, die mir Kommis hinterlassen, da ich mir hier mit sehr viel mühe gebe. Kritik ist auch immer erwünscht und wird dankend angenommen, solange sie konstruktiv ist. Aber jetzt erst einmal viel Spaß beim lesen^^ Fabula Elementi Prolog: Anthalassa Ein neuer Tag begann in der Stadt Imos. Die Sonne schien, und ein leichter Wind zog durch die Straßen. Während Frauen Besorgungen in der Stadt machten, was man ihnen an den großen Körben ansah, welche sie in den Händen hielten, spielten ihre Kinder miteinander und tollten auf den Straßen und auf den angrenzenden Wiesen herum. Die Männer pflügten währenddessen die Felder und säten neue Pflanzen aus. So wie hier der Frieden herrschte, tat er es auch im ganzen Land Anthalassa. Es gab keine Anzeichen für eine Rebellion oder gar einen Krieg, und man wollte meinen, dass es nie etwas der Gleichen gegeben hatte. Doch wenn man dies dachte, so täuschte man sich: Vor nur 50 Jahren wurde dieses Land von schwarzen Wolken überzogen, die den Tod mit sich brachten. Düstere Kreaturen versteckten sich in den Wäldern und Höhlen um nur darauf zu warten, in der schützenden Dunkelheit der Nacht, in der nur der Mond es wagte zu scheinen, die Menschen zu überfallen, zu töten oder sie gar zu versklaven. Hass gegen die Bewohner dieses Landes trieb sie zu solch grausamen Taten an, doch wusste niemand, warum sie diesen verspürten, oder wer ihnen einen Grund für diesen Hass gegeben hatte. Die Noctems**, wie sie von den Menschen genannt würden, waren größer als die meisten der Einheimischen, und ihre Haut hatte ein Weiß angenommen. Ihre Haut war so weiß, dass man meinen würde, dass in ihren Körpern kein Leben mehr floss. Die ebenfalls weißen Haare, sowie die schwarzen Augen ließen sie noch blasser erscheinen, als sie es bereits waren. Mit ihrem Aussehen strahlten sie jedoch ihr kaltes Wesen aus, welches sie besaßen. Sie überfielen Dörfer oder Städte nie in großen Gruppen, doch waren sie stark und sehr geschickt im Nahkampf und nahmen denen, die sich ihnen in den Weg stellten, schneller das Leben, als ihre Opfer es für möglich hielten. Angeführt wurden die Noctems von einem Magier namens Nargaroth, der hohe Macht besaß. Man wusste nicht, wo er sich befand, nur, dass seine Macht zunahm, denn seine Kreaturen der Nacht traten immer zahlreicher auf, um noch mehr Angst und Schrecken im Land zu verbreiten. Als die Bewohner Anthalassas die Hoffnung auf Rettung bereits aufgeben wollten, kamen jedoch die vier Hüter der Elemente, um sich dem Bösen zu stellen. Somit traten Erde, Feuer, Luft und Wasser gegen die Dunkelheit an. Doch kämpften die vier Hüter nicht alleine, denn auch das Licht wollte die Dunkelheit soweit vertreiben, das nur noch ein Schatten blieb. So entbrannte ein Kampf, der nie in Vergessenheit geraten würde und als Geschichte die Generationen überdauern würde, in der Hoffnung, ein solches Szenario würde sich nie wiederholen. Ende des Prologs Übersetzungen: * Geschichte der Elemente ** Dunkelheit/ Nacht Das war jetzt erst einmal der Prolog. Ich hoffe er hat bei einigen ein kleine bisschen Interesse geweckt. Ich würde mich auf jeden fall über Kommis freuen, ob es euch gefallen hat oder nicht. Ich verspreche auch, dass die folgenden Kapitel besser werden, denn um ehrlich zu sein, mit diesem bin ich nicht gerade zufrieden… Bis zum nächsten Kapitel Euer Chey Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)