Liebesgeschichte... von FunkyHeart ("Nur" Freunde...) ================================================================================ Kapitel 1: "Nur" Freunde... --------------------------- "Nur" Freunde... Früher...da wäre es ihr nie aufgefallen! Nie hätte sie es für möglich gehalten. Sie hatte gedacht, dass sie "nur" Freunde waren, doch aus dieser Sicht hatte sie es noch nie betrachtet. Sie kannten sich nun schon so lange und früher war es ihr nie bewusst gewesen. Sie ging gedankenverloren durch die verlassenen Gänge der Schule. Die Freistunde konnte sie nun gut gebrauchen, um über das Geschehene nach zu denken. "Du bist für mich mehr als nur eine Freundin...", hatte er gesagt. Diese Worte klangen ihr in den Ohren und schallten immer lauter und deutlicher in ihre Erinnerungen. Hätte er es ihr nicht früher sagen können? Chiomie konnte sich auf nichts anderes mehr konzentrieren. Als er es gesagt hatte, war es nur sehr langsam zu ihr durchgedrungen, doch die Macht dieser Worte hatten sie wie ein Blitz getroffen. Sie schlurfte ohne Ziel in der Schule um her. Ein paar Minuten später stand sie plötzlich vor den Mädchentoiletten. Chiomie sah die Türe ratlos an, als ob sie verlernt hätte eine Tür zu öffnen. Es erweckte sogar den Anschein, als b sie die Türe dazu aufforderte, ihr eine Lösung zu sagen. Gab es überhaupt eine Lösung? Natürlich! Es gab für alles eine Lösung, oder? Sie drückte die Klinke nach unten und sie glitt auf. Das war ungewöhnlich! Normalerweise war die Tür während der Unterrichtszeiten fest verschlossen. Doch das war ihr egal, die Hauptsache war, dass sie drinnen war. Sie schloss die Tür leise hinter sich, bis sie das vertraute Klacken hörte. Es hatte etwas beruhigendes! Niemand konnte sie hier stören. Sie stützte sich mit beiden Händen am Waschbecken ab und betrachtete sich im Spiegel. Sie mochte ihr Aussehen nicht. Diese langen, schwarzen, lockigen Haare, die ihr manchmal im Gesicht hingen und dann diese braunen Augen. Sie drehte den Wasserhahn auf und das Wasser fiel plätschernd daraus hervor. Fast wie ein kleiner Wasserfall. Sie beugte sich mehr über das Becken, machte aus ihren Händen eine Art Schale, füllte sie mit Wasser und lies ihr Gesicht in das Wasser versinken. Als sie es etwa dreimal gemacht hatte sah sie wieder in den Spiegel. Verändert hatte sich zwar nichts, aber sie fühlte sich besser, als ob das Wasser einen Teil der Probleme einfach weg gespült hätte. Sie trat nach draußen und ging in die Klasse zurück. Auf dem Weg machte sie sich erneut Gedanken über den Vorfall. Mehr als eine Freundin... sie lächelte und wurde rot, eigendlich war er auch mehr als nur ein Freund. Sie konnte keinen anderen Gedanken mehr fassen. Da stand sie auf dem Gang Richtung Klasse und er kam ihr entgegen. Sollte sie einfach vorbei gehen? Oder sollte sie ihn in ein Gespräch vertiefen? War es denn so schwer mit ihm zu reden? Eigendlich nicht! Chiomie sah auf, er war fast bei ihr... sie lächelte ihm zu und als er an ihr vorbei ging, flüsterte sie leise, aber deutlich: "...ich mag dich auch!" Sie ging lächelnd und eine leise Melodie summend in die Klasse... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)