Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 Petey   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.09.2019 16:53
Das hier sind meine Beiträge für eine "3er-Story"-STA. Bei dieser Aktion geht es darum, mit den 3 Beiträgen eine Geschichte zu erzählen. Es handelt sich um eine Szene vom Anfang, eine vom Höhepunkt und eine vom Ende der Geschichte.
Bei der Aktion bin ich relativ kurzfristig noch eingestiegen, als sie schon länger lief. Die Karten sind deshalb in Rekordgeschwindigkeit entstanden. Was für mich heißt, drei Wochen... "xD *fail*

KaKAO 203: "Romanze hinter Glas"
Sebastian jobbt nach den Öffnungszeiten als Reinigungskraft im Aquarium. Dort entwickelt sich zwischen ihm und der "Hauptattraktion" Meermann Billy eine heimliche Romanze durch die Glasscheibe.

KaKAO 204: "Fristlose Entlassung"
Dem Direktor des Aquariums ist die Romanze zwischen Billy und Sebastian ein Dorn im Auge. Keiner soll seiner Hauptattraktion zu nahe kommen, erst recht kein dahergelaufener Putzmann. Er wirft Sebastian deshalb raus und erteilt ihm lebenslanges Hausverbot im Aquarium.

KaKAO 205: "Entführung aus dem Aquarium"
Für die Liebe kommt man ja oft auf die verrücktesten Verzweiflungstaten. Dazu gehört auf jeden Fall, in einer Nacht- und Nebelaktion seinen geliebten Meermann aus dem Aquarium zu entführen, um ihn die Freiheit im Meer zurückzuschenken. Noch verrückter, weil Sebastian kein Transportmittel außer seinem Fahrrad zur Verfügung hat.
Für die STA verkaufe ich das hier jetzt mal als Ende. Tatsächlich geht's hier eigentlich erst in die zweite Runde, denn die Flucht kann ja gar nicht funktionieren. ^^;

Vielleicht kommen manchem die beiden Charaktere bekannt vor. Ich habe sie schon früher einmal gezeichnet: https://www.kakao-karten.de/karten/319137 Dort findet ihr auch die Langversion ihrer Geschichte. ;D

Edit: ... Was? Wieso AL? °x°" *Schock*
Vielen Dank, liebe Aiko! Das hätte ich bei den Karten echt nicht erwartet. Jetzt bin ich sprachlos.
Verwendete Referenz:


Themen:
Shōnen-Ai, Meerjungfrauen und Nixen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker

Was mir gefällt:
Das blaue Licht auf den Aquariumkarten

Was mir nicht gefällt:
Es malen. xD

R.I.P.:
Cool Gray 3, Night Blue

Beschwerde


Kommentare (14)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-09-26T19:44:13+00:00 26.09.2019 21:44
Das sind wirklich tolle Karten. Das ist eine unglaublich süße Story und die beiden Charaktere sind einem auf den ersten Blick sympathisch.
Die erste der drei Karten ist total niedlich, die Herzchenpose ist ja goldig. Ich finde es da auch total cool, wie du bei dem Meermann mit der Farbe der Lines gespielt hast, um die Entfernung von der Glasscheibe darzustellen.
Die zweite Karte finde ich extrem cool, denn bei dem Motiv kommt die Dramatik des Geschehens super rüber. Sebastians Versuch wenigstens nochmal einen Blick auf seinen Geliebten zu werfen und Billys verzweifeltes gegen die Scheibe hämmern - da bekommt man echt Mitleid.
Und natürlich sieht auch die dritte Karte echt super aus. Ein Meermann auf einem Fahrrad ist auch ein seltener Anblick. xD
Die Posen der zwei sind da klasse.
Außerdem ist es eine schöne Idee, dass das Fahrrad und Sebastians Pulli rot sind. Kann sein, dass ich das überinterpretier, aber die drei Karten haben ja alle ein sehr ähnliches Farbschema und da finde ich es toll, dass jetzt, wo die zwei aus dem Aquarium raus sind und für die zwei was Neues beginnt, sich auch eine neue Farbe in der Karte findet.
Auch wenn die neue Freiheit nicht von Dauer sein sollte. Ich hoffe für die beiden, dass es wenigstens in der zweiten Runde funktioniert! ;_;
Antwort von:  Petey
27.09.2019 20:00
Vielen Dank! x3
Das hast du total richtig erkannt. Die letzte Karte ist die erste, auf der Rot und Grün vorkommen. Rückblickend hätte ich die Karte vielleicht noch grüner gestalten können, also mit noch mehr Bäumen und weniger Himmel. Aber ich freu mich schon, dass es überhaupt wem aufgefallen ist. :3
Antwort von:  Nudelchen
28.09.2019 20:00
Oh cool! ^^
Von:  Dreamless
2019-09-24T05:54:58+00:00 24.09.2019 07:54
Ich finde es sehr schön, wie jede einzelne Karte eine Geschichte erzählt, bzw. dann alle 3 zusammen.
Ich liebe die Zeichnung des Direktors!!! Der sieht mega aus von der Pose und dem Gesichtsausdruck mit der Brille. Klasse!
Wundervolle Karten und du lässt das in der Größe auch so einfach aussehen, als wäre es total easy das Alles auf das Format zu packen xD
Antwort von:  Petey
24.09.2019 18:43
Vielen Dank! x3
Das Kompliment gebe ich gern zurück. Gerade deine Bildkompositionen und wie du das Format beplanst, find ich immer wieder super. :D
Von:  Dollface-Quinn
2019-09-24T05:27:53+00:00 24.09.2019 07:27
Aaaw, das ist ja wohl die süßeste Kurzgeschichte in Bildern, die ich je gesehen habe! Deine Farben und Ausdrücke sind immer wundervoll! Man möchte sich das Stunden lang immer wieder von vorne ansehen. 😍
Antwort von:  Petey
24.09.2019 18:42
Vielen Dank! x3
Von:  Tikaya
2019-09-23T18:45:57+00:00 23.09.2019 20:45
Ich finde das Design von Billy wirklich, wirklich toll!
Antwort von:  Petey
24.09.2019 18:42
Vielen Dank! x3
Von:  Channy
2019-09-23T16:10:06+00:00 23.09.2019 18:10
Die Bilder sind fantastisch! Eine wunderschöne Story und super umgesetzt.
Besonders gut gefällt mir an der ersten Karte der Übergang von schwarzen zu grauen Lines bei Billy. Es wirkt richtig, als wäre er näher an der Scheibe. Auch die Korallen im Hintergrund sind echt hübsch.
In allen Karten steckt so viel Mühe drin und man merkt, wie gern du die Charaktere hast. Verdientes AL!
Antwort von:  Petey
23.09.2019 19:33
Vielen Dank! x3
Aiko macht mich fertig, ey. °x°"
Von:  Merinid
2019-09-22T18:12:16+00:00 22.09.2019 20:12
Großartig. Shounen-Ai zählt zwar nicht zu meinen Lieblings-Genres, aber Du hast Deine Story packend und wunderschön umgesetzt :D Ich mag die liebevolle Koloration und die ausgeklügelte Bildkomposition jedes Bilds (Der Direktor XD)
Antwort von:  Petey
22.09.2019 22:08
Vielen Dank! x3
Ich freue mich umso mehr, dass dir die Karten gefallen, obwohl das Genre nicht deins ist. :3
Von:  -Rika-
2019-09-22T16:45:28+00:00 22.09.2019 18:45
OMG! Die Bilder sind so wunderschön, dramatisch und romantisch mit einer hoffnung für ein Happy-End!
Ich hab die Karten bereits auf Kakao-Karten.de bewundert, aber jetzt wo man sie zusammen sieht, kommen sie noch besser zur geltung! Hier kann ich endlich ausführlich kommentieren :).
Die ganze Geschichte um die beiden ist so süss/cool und wunderbar ausgedacht. Dazu haben die Jungs ein echt schickes Design! Mir gefällts zudem total wie du bei Sebastian noch passende Schuhe a la Partnerlook gewählt hast XD. Auch Billy selbst sieht echt hübsch und cool aus, kein wunder das sich Sebstian in ihn verguckt und wohl auch umgekehrt ^^. Mir gefällt auch der unglaublich detailgrad bei allen Karten und wie du alles so filigran gezeichnet hast. Besonders auch die Gesichter und deren Mimiken bin ich hin und weg und auch die Hände (besonders das Herz ist dir wunderbar gelungen hier ist auch interssant zu sehen das du ein teil der Hände extra hervorgehoben hast -aber auch der Rest!). Das erste Bild strahlt so eine schöne atmosphäre aus, man merkt richtig wie sich die beiden mögen/lieben <3. Das zweite Bild ist richtig dramatisch und voller emotionen! Zudem sehen die Securitas richtig gefährlich aus (so wegen den schwarzen Kleidung und den Handschellen) und auch der Direktor wie ein typischer naja..."Bösewicht"? (alter Mann) aus der nur an Profit und Geld denkt. Hier mag ich besonders Sebastians verzweifelter/hilfloser Mimik wie er noch ein "letztes" mal zu Billy schaut. Und auch dieser wie er verzweifelt an die Fenstescheibe klopft und versuchen will zu helfen. Dann noch das letzte Bild: Auf die idee muss man auch erstmal kommen! Das Fahrrad hast du wirklich schön getroffen und an alles gedacht. Das ganze sieht nicht ganz ungefährlich aus und ich hoffe sehr, dass Billy die Fahrt -so ganz ohne Wasser- überleibt und die beiden es heil und unversehrt an die Küste und somit ans Meer schaffen! Auch süss das Billy von Sebastian eine Jacke bekommen hat. Durch den Mondschein und die Wolken wirkt die Flucht nochmal etwas dramatischer und aufregender. Die coloration hast du bei all den Bilder wunderbar beibehalten und alles hat einen sehr schönen übergang und wurde gut mit licht/schatten gearbeitet. Wirklich wunderschöne Bilder und Geschichte die du da geschaffen hast! Schwer davon ein Favo zu finden, wobei mir das 2te Kärtchen doch sehr gut gefällt ^^. Sorry für den langen kommentar, aber dass musste einfach sein XD. *Grosses Favo und ein Fan deiner Karten* Liebe Grüsse Rika ^^

PS: Achja...uhm ich habe eine bitte/vorschlag, würdest eine "art" (Zusatz)Karte zur Geschichte machen? Ich stelle mir eine weitere Karte dazu vor: Sebastian und Billy haben es gerade mal so noch ans Meer geschafft! Auf einem Steg das zum Meer führt, lässt Sebastian Billy ins Meer nieder <3(villt noch mit einem abschiedskuss? XD <3). Hinten kann man noch die Polizeiwagen mit Blaulicht/Sirenen und der schwarze Wagen des Direktors sehen wie sie die beiden verfolgen >.<.
Ist natürlich kein muss, sondern einfach nur ein idee/vorschlag >.<. Ich würde es ja gerne selbst versuchen, aber bin nicht sicher ob das gut kommen würde >.<. Ausserdem bin ich überzeugt das sich einige andere sehr über ein weitere Karte freuen würde da die beiden wohl gut ankommen wie ich das sehe XD.

PPS: Achja die beiden würden sich gut in einem Doujinshi machen XD oder als RPG schreiben XD. Da kann man eine ganze menge noch darüber schreiben/zeichnen <3. Entschulidge ich weiss es sind deine Charactere, aber bin gerade so hin und weg weil man dazu -wie gesagt- noch so viel machen kann >.<. So nun aber genug XD... Grüsse Rika ^^
Antwort von:  Petey
22.09.2019 18:53
Oh wow! °0° Vielen, vielen Dank für den langen, ausführlichen Kommentar! Ich bin ganz gerührt, wie dich die Karten und die Jungs ansprechen. ^////^
Seit ich sie das erste Mal gezeichnet hab, hatte ich vor, ihre Geschichte mal aufzuschreiben. Irgendwann wird es sie hoffentlich mal komplett zu lesen geben.
Antwort von:  -Rika-
22.09.2019 19:00
Bitte gerne! Die Jungs und die Bilder haben es mehr als verdient <3 ^^. Bin nach wie vor hin und weg :). OmG ja bitte! Ich drück dir ganz fest die Daumen das du die Geschichte mal aufschreiben kannst und sie -hoffentlich- hier auf Mexx hochlädst und man sie lesen kann <3. Bin sicher da würden sich einige darüber freuen :D.
Von:  Knusperlinchen
2019-09-22T16:28:29+00:00 22.09.2019 18:28
Wunderschön! Die Colo mit den unterschiedlichen Belichtungen finde ich besonders gelungen.
Die Story klingt auch richtig romatisch, cool und dramatisch (beim zweten Bild schreie ich innerlich: "Neeeein! Lasst ihn los!" Dx).
Wie geht's nach der Entführungsbefreiung weiter? \OoO/
Antwort von:  Petey
22.09.2019 18:34
Vielen Dank! x3
Nach der Entführung gibt's erst mal viel Drama. Mit dem Fahrrad ist es zu weit zum Meer. Also muss Billy eine Weile in der Badewanne von Sebastians WG (jap, WG... Ärger natürlich vorprogrammiert) aushalten, während Sebastian versucht, irgendwas aufzutreiben, mit dem sie den Weg zum Meer schaffen. Der Mangel an Salzwasser tut Billy allerdings überhaupt nicht gut und er wird krank. Das mit dem Meer ist auch generell eine Schnapsidee, weil Billy im Aquarium aufgewachsen ist und das Meer gar nicht kennt. Innerhalb von fünf Minuten wär er wahrscheinlich im Maul von einem Hai oder in einer Schiffschraube. >__< Letztendlich müssen die beiden den Plan aufgeben, Billy zurück ins Aquarium bringen und sich was anderes überlegen. u_u
Antwort von:  -Rika-
22.09.2019 19:04
Hehe sorry wenn ich mich da "kurz einmische".
Die idee klingt an sich logisch das Billy es nicht unbedingt im Meer aushalten/überleben wird und der Weg dazu auch viel zu weit ist. Das er als erstes dann in Sebastians Wohnung kommt klingt auch gut, wobei der Direktor sicher als nächstes da nachschauen wird ^^'. Das Billy ohne Salzwasser krank wird ist natürlich verständlich und traurig wäre es auch wenn er wieder zurück ins Aquarium muss. Wäre es da nicht möglich wenn man Billy zu einem Menschen umwandeln könnte? So a la Ariell die kleine Meerjungfrau? So könnten die beiden als Menschen zusammen leben ^^ <3. Liebe Grüsse
Antwort von:  Petey
22.09.2019 22:19
-Rika-
Nein, in diesem "Universum" gibt es keine Meerhexen, die Meerjungfrauen in Menschen verwandeln können. Aber keine Sorge, die zwei kriegen schon ihr Happy End. ;D
Von:  Angelheard
2019-09-22T15:43:50+00:00 22.09.2019 17:43
JAAA da ist die dritte karte ja :3
Ich fiebere schon die ganze Zeit auf kk.de der dritten Karte deiner kleinen Story entgegen und dachte mir so hmm wie wird Sebastian ihn wohl befreien wollen.
Boah mit dieser Idee hast du jetzt echt total den Vogel abgeschossen.
Ich liebe die Fahrradidee total.
Darauf muss man erst mal kommen.
Einafch total klasse.
Ich finde es super wie du ihn so schlängelnd dargestellt hast und die Schuppen sind so der Hammer von Billy
Oh man einfach klasse.
Manno du hast mich jetzt total neugierig gemacht wie der zweite Teil wohl weiter geht.

Eine kleine Frage, ich hab total lust bekommen die Zwei auch mal zu malen dürfte ich das Petey?
Antwort von:  Petey
22.09.2019 18:16
Vielen Dank! x3
Also, mehr als ein Fahrrad hat Sebastian leider nicht. xD Von da an gibt's leider dann erst mal viel Drama. Mit dem Fahrrad ist es zu weit zum Meer. Also muss Billy eine Weile in der Badewanne von Sebastians WG (jap, WG... Macht sich natürlich extra gut) aushalten, während Sebastian versucht, irgendwas aufzutreiben, mit dem sie den Weg zum Meer schaffen. Der Mangel an Salzwasser tut Billy allerdings überhaupt nicht gut und er wird krank. Das mit dem Meer ist generell eine Schnapsidee, weil Billy im Aquarium aufgewachsen ist und das Meer gar nicht kennt. Innerhalb von fünf Minuten wär er wahrscheinlich im Maul von einem Hai oder in einer Schiffschraube. >__< Letztendlich müssen die beiden den Plan aufgeben, Billy zurück ins Aquarium bringen und sich was anderes überlegen. u_u


Oh echt? *o* Zum Tauschen hab ich leider gerade keine Zeit, weil ich Spinner mir nicht nur eine, sondern gleich drei neue Aktionen auf die to-do-Liste geschrieben hab. ^^;;;; Aber wenn du die Jungs einfach so zum Spaß zeichnen möchtest, gerne! °o°
Antwort von:  Angelheard
22.09.2019 18:43
Owe armer Billy
Ja da muss dann ein anderer Plan her.

Oje da bist du ja dann voll eingespannt.
Alles gut ich würde sie gerne einfach zum Spaß malen :3
Kann da auch etwas dauern.
Ich bin aktuell auch etwas voll gestopft aber mir schwirren schon total süße Ideen im Kopf rum und die haben nicht wirklich was mit einem Billy in einem Haimaul zu tun :P
Von:  AstrayRay
2019-09-22T15:03:40+00:00 22.09.2019 17:03
omg sind die toll!!! Ich mag das erste total weil der merman so cute is. Aber das mit dem fahrrad is auch super. Total cool wie du das gezeichnet hast Wie er sich da rum schlängelt. Und auch das fahrrad allein. Super realistisch. Echt gut gemacht!!! fav ;)
Antwort von:  Petey
22.09.2019 18:09
Vielen Dank! x3